Starke Beteiligung beim Kreiswettbewerb „Ideen für unsere Heimat“ 2021

Nr. 343 – Rhein-Lahn-Kreis. Auf Initiative von Landrat Frank Puchtler  schreibt der Rhein-Lahn-Kreis jährlich den Wettbewerb „Ideen für unsere Heimat“ aus.

Bei dem Ideenwettbewerb werden Projekte von Bürgern, Unternehmen, Kommunen, Vereinen, Kirchen, Verbänden und Vereinigungen aus dem Kreisgebiet ausgezeichnet, die zur Weiterentwicklung der Region beitragen.

Die Nassauische Sparkasse als Sparkasse des Rhein-Lahn-Kreises stellt ein Preisgeld zur Verfügung.

Mit 22 Einsendungen wurde in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung erreicht.  Die Jury wählte 6 Einsendungen als Preisträger aus.

Preisträger im Wettbewerb „Ideen für unsere Heimat“ sind:

-       Hörlokal, ein lokaler Podcast, eingereicht von Andrea Mathy

-       Wandermedaille Nassauer Land, eingereicht von Alexander Holl

-       Pilgerweg im Aartal, eingereicht von Melanie Schmitt

-       JaJa Kunstbox, eingereicht von Patricia Janning

-       Grundschulliga des BBV Lahnstein, eingereicht von Hans-Rudolf Stieling

-       Heimatkalender, eingereicht von Jürgen Jachtenfuchs

Bei den Preisträgern und allen Einsendern bedanke ich mich ausdrücklich für ihre Teilnahme am Wettbewerb, so Landrat Frank Puchtler, und wünsche den Projekten viel Erfolg.