Gemeinsam Welterbe stärken im Nassauer Land

Nr. 453 - Rhein-Lahn-Kreis. Den weiteren Ausbau der Kooperation zwischen dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Rheingau-Taunus-Kreis in den gemeinsamen Welterben „Limes“ und „Oberes Mittelrheintal“ stimmten Landrat Frank Puchtler und Kreisbeigeordneter Hansjörg Bathke  (Rheingau-Taunus-Kreis) im Kreishaus ab.

Hansjörg Bathke vertritt die hessischen Interessen im Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ als neuer stellvertretender Verbandsvorsteher des Welterbezweckverbandes. Gemeinsam mit Verbandsvorsteher Frank Puchtler möchte Welterbedezernent Hansjörg Bathke die Entwicklung im Mittelrheintal weiter vorantreiben.

Die nachhaltige Stärkung des Welterbe „Limes“ ist ein weiteres gemeinsames Aufgabengebiet in den beiden nassauischen Landkreisen. Dabei sind Projekte im Bereich Mobilität, Tourismus, Infrastruktur und Umwelt anzugehen.

Foto: Landrat Frank Puchtler stimmt mit Kreisbeigeordneten Hansjörg Bathke aus dem Rheingau-Taunus-Kreis Projekte im gemeinsamen Nassauer Land ab