Fachbüro für Rhein-Lahn-Klimaschutzkonzept beauftragt

Nr. 325 - Rhein-Lahn-Kreis. Auf Beschluss des Kreistages hatte Landrat Frank Puchtler Fördermittel für Klimaschutzmanagement und Klimaschutzkonzept im Rahmen des Rhein-Lahn-Klimaschutzpakets beim Bund beantragt und bewilligt bekommen.

Das Konzept muss laut Zuschussregeln des Bundes von der Klimaschutzmanagerin Jasmin Lemler mit Unterstützung eines Fachbüros erstellt werden. Landrat Frank Puchtler hat jetzt ein Fachbüro mit der ergänzenden Erstellung der Bausteine Treibhausgasbilanz, der Potentialanalyse und der Prozessunterstützung für das Klimaschutzkonzept beauftragt.

Die Kosten für das Fachbüro zur Erstellung der Bausteine für das Klimaschutzkonzept sind in voller Höhe durch die bereits vom Bund bewilligte Projektförderung finanziert.