Detlev Stechert mit Landes-Ehrennadel ausgezeichnet

Nr. 516 - Rhein-Lahn-Kreis. Für sein beispielhaftes ehrenamtliches Engagement hat Landrat Frank Puchtler Detlev Stechert aus Burgschwalbach die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen. Verbandsgemeindebürgermeister Harald Gemmer und Ortsbürgermeister Ehrenfried Bastian gratulierten zu der besonderen Auszeichnung, die im Burgschwalbacher Märchenwald überreicht wurde.

Detlev Stechert stellt sich seit Jahrzehnten in den Dienst der Gesellschaft und packt an, wie im Burgschwalbacher Märchenwald, einer Herzensangelegenheit von ihm. Das Engagement in Vereinen und Projekten wie der Organisation des Burgschwalbacher Weihnachtsmarktes zeichnet Detlev Stechert aus.

Der Vorstand des Heimatvereins Burgschwalbach und zahlreiche Wegbegleiter freuten sich über die Ehrung.

Foto: Detlev Stechert, Ortsbürgermeister Ehrenfried Bastian, Verbandsgemeindebürgermeister Harald Gemmer und Landrat Frank Puchtler bei der Überreichung der Ehrennadel