Aktueller Sachstand zur Aartalbahn

Nr. 301 - Rhein-Lahn-Kreis. Im Hinblick auf den aktuellen Sachstand zur Aartalbahn hatte sich Landrat Frank Puchtler an das hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen gewandt.

Staatssekretär Jens Deutschendorf teilt dem Landrat jetzt folgendes mit:

Im Rahmen der Verkehrskonferenz wurde besprochen, neue Untersuchungen durchzuführen. Zur weiteren Vorgehensweise hat sich das hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) abgestimmt, der in enger Abstimmung mit allen Beteiligten die Federführung der Untersuchungen übernehmen wird.

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund wird nun die Terminabstimmung für die erste Sitzung des Projektbeirates, in dem Untersuchungsaufträge und Untersuchungsergebnisse beraten werden sollen, vornehmen. In der Sitzung sollen der bisherige Sachstand aufgearbeitet und die weiteren Verfahrensschritte abgestimmt werden.