Ausbau ÖPNV - Linienbündel Lahnstein vergeben

Nr. 206 - Rhein-Lahn-Kreis. Zum weiteren Ausbau des ÖPNV im Kreis ist, wie Landrat Frank Puchter mitteilt, die Vergabe von Beförderungsleistungen im Linienbündel Lahnstein erfolgt. Das Linienbündel wurde für den Zeitraum von 10 Jahren bis ins Jahr 2030 vergeben. Die Vergabe umfasst die künftigen Liniennummern 1, 11, 21, 512, 513, 514, 515, 516, 517 und N1 und bildet das gesamte Lahnsteiner Stadtgebiet bis Braubach und der Stadt Koblenz ab. Für die zusätzlichen Beförderungsleistungen werden vom Kreis rund 3,4 Mio. Euro jährlich investiert. Der nächste Schritt im ÖPNV im Rhein-Lahn-Kreis steht mit dem Linienbündel im Bereich Aar-Einrich an. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) bereitet zurzeit die Ausschreibung vor.