Tai Chi und Yoga jetzt kostenlos testen - Sommeraktionen unter freiem Himmel


Nr. 296 - Rhein-Lahn-Kreis. Etwas für die Gesundheit tun mit Bewegung und Entspannung zugleich ist noch im Juli möglich mit den drei kostenlosen Testkursen der Kreisvolkshochschule des Rhein-Lahn-Kreises. Dabei steht das Ausprobieren im Vordergrund, doch auch Geübte können mitmachen. Und da die Jahreszeit es zulässt, finden alle drei Schnupperkurse - mit je zwei Treffen - unter freiem Himmel statt, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

Yoga eignet sich für alle Menschen, die sich einfühlsam und geduldig auf den Weg machen möchten, ihren Körper mit all seinen Befindlichkeiten anzunehmen und besser zu verstehen, um dadurch zu einer Veränderung der Lebensqualität zu gelangen. Die Kurstreffen beim „Yoga - kostenlos testen in Nastätten“ sind dienstags am 21. und 28. Juli von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Dozentin Marianne Voss leitet den Kurs, der auf dem Schulhof der IGS Nicolaus-August-Otto Schule, Pestalozzistraße, 56355 Nastätten stattfinden soll. Kurzentschlossene müssen sich schnell anmelden.

Tai Chi wird immer beliebter und viele Menschen nutzen bereits die positiven Wirkungen der langsamen, fließenden Bewegungen. Dozentin ist Claudia Pfeiffer, Tai Chi-Lehrerin der Grundstufe. Wer dies ausprobieren möchte, kann sich für den Schnupperkurs „Tai Chi - kostenlos testen in Nastätten“ donnerstags am 23. und 30. Juli, jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr anmelden. Der Kurs findet auf dem Schulhof der IGS, Nicolaus-August-Otto Schule, Pestalozzistraße, 56355 Nastätten, statt.

Ein weiterer Kurs „Tai Chi - kostenlos testen in Bad Ems“ soll montags am 27. Juli und 3. August, jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums, Schulstraße 36, 56130 Bad Ems stattfinden.

Eine Teilnahme ist in Zeiten von Corona nur unter folgenden Voraussetzungen möglich: Eine vorherige Anmeldung ist aus Gründen der Nachverfolgung unbedingt erforderlich. Idealer Weise über die Homepage www.kvhs-rhein-lahn.de oder telefonisch: 02603/972-163. Die Teilnehmerzahl je Kurs ist auf maximal 20 Personen (Vergabe nach Anmeldeeingang) begrenzt.