Neues Heimatjahrbuch mit Schwerpunktthema „Mundart“

Nr. 466 - Rhein-Lahn-Kreis. Knapp 200 Seiten voller Geschichten und Geschichte aus dem Rhein-Lahn-Kreis: Das bietet das Heimatjahrbuch des Rhein-Lahn-Kreises in seiner Ausgabe. Mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild wurden in diesem Jahr neue Akzente gesetzt. Als Schwerpunktthema startet der Kreis mit der „Nassauer Mundart“. Weitere Themengebiete sind Geschichte aus neuster Zeit, Menschen in ihrer Zeit, Landschaft und Natur, touristische Pfade und die Regionalgeschichte.

Unsere Autoren Rainer Ansel; Arno Baumann; Ulrike Bletzer; Michaela Cetto; Saskia Daubach-Metz; Klaus Dattner; Jürgen Eigenbrod; Werner Emmerich; Jutta Findeklee; Horst Friedrich; Rosemarie Froehlich-Kassaras; Gerhard Gemmer; Karin Goebel-Lange; Wolf Dieter Grün; Reinhard Güll; Marietta Hartwig; Jürgen Johann; Wolfgang Jopp; Otto Katzer; Reiner Keitsch; Michael König; Dieter Kramer; Marion Landsrath-Rätz; Norbert Lotz; Alexander Mai; Wolf-Dieter Matern; Alfred Neckenich; Rolf Ostmann; Winfried Ott; Berthold Prössler; Frank Puchtler; Wilfried Radloff; Kerstin Röse; Wilma Rücker; Volker Satony; Axel Schmidt; Wolfgang Schmidt; Klaus D. Schoch; Uli Schneider; Werner Schönhofen; Gisela Schönrock; Rosel Schwarz; Wolfgang Strobel; Helmut Thiemann; Julian Walter; Dr. Stephan Walter; Armin Wilhelm; Claus Winkler und Gerhard Zorn machen die Herausgabe des Heimatjahrbuchs mit ihren eindrucksvollen Beiträgen erst möglich.

Kulturreferentin Marietta Hartwig und Landrat Frank Puchtler bedankten sich bei den Autoren und bitten Sie, ihr Engagement für unsere Heimat fortzusetzen.

Das Heimatjahrbuch 2021 des Rhein-Lahn-Kreises, herausgegeben von der Kreisverwaltung, ist im Verlag „Linus Wittich Medien KG“ erschienen und im örtlichen Buchhandel zum Preis von 8,50 Euro erhältlich.

Der Schwerpunkt der nächsten Ausgabe wird „Nachhaltigkeit“ sein. Anfragen und Kontakt über kulturkreis@rhein-lahn.rlp.de.

Bildunterzeile:

Kulturreferentin Marietta Hartwig stellte das neue Heimatjahrbuch gemeinsam mit Landrat Frank Puchtler und Ralf Wirz (Geschäftsführer Linus Wittich Medien KG) vor.