Rheinischer Kunstpreis 2020 –
Kunstschaffende aus dem Rhein-Lahn-Kreis können sich bewerben


Nr. 190 – Rhein-Lahn-Kreis. Bereits zum zehnten Mal wird der Rheinische Kunstpreis vom Rhein-Sieg-Kreis in Zusammenarbeit mit dem LVR Landesmuseum des Landschaftsverbandes Rheinland ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind bildende Künstlerinnen und Künstler, die im Rheinland geboren sind oder dort wohnen. Auch Kunstschaffende aus dem Rhein-Lahn-Kreis können dem Wettbewerbsaufruf folgen, darauf weist Marietta Hartwig, verantwortlich für kulturelle Angelegenheiten im Rhein-Lahn-Kreis, hin.

Die Preisträgerin oder der Preisträger darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro sowie über eine Einzelausstellung mit Katalog im LVR-Landesmuseum in Bonn freuen.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2020.

Ausführliche Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter: www.rhein-sieg-kreis.de/kunstpreis .
Anfragen per E-Mail bitte richten an: kunstpreis@rhein-sieg-kreis.de.