Kooperationsvereinbarung mit St. Vincenz Krankenhaus Limburg/ Diez

Nr. 628 - Rhein-Lahn-Kreis. Um zukünftigen Stipendiaten des Rhein-Lahn-Kreises nach Abschluss ihres Medizinstudiums die Weiterbildung zum Facharzt der Allgemeinmedizin im Rhein-Lahn-Kreis zu ermöglichen, haben Geschäftsführer Guido Wernert vom St. Vincenz Krankenhaus Limburg/Diez und Landrat Frank Puchtler im Rahmen des Rhein-Lahn Ärzte-Nachwuchsprogramms eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. „Die Kooperationsvereinbarung ist ein Baustein zur Gesundheitsversorgung in unserem Kreis“, so Landrat Puchtler.

Die Facharztweiterbildung zum Allgemeinmediziner sieht vor, den drei-jährigen stationären Teil der Ausbildung in einer Klinik und den zwei-jährigen ambulanten Teil in einer Praxis im Rhein-Lahn-Kreis zu absolvieren.

Die wesentlichen Bausteine des Rhein-Lahn-Ärzte-Nachwuchsprogramms bestehen aus dem Rhein-Lahn-Ärzte-Stipendiumprogramm des Kreises im Paket mit den Kooperationsvereinbarungen zur Weiterbildung zum Facharzt der Allgemeinmedizin und des Hausarzt-Arbeitsplatzes im Rhein-Lahn-Kreis mit Partnern, wie dem St. Vincenz Krankenhaus Limburg/Diez.