Karlheinz Funk aus Burgschwalbach erhält Ehrennadel des Landes

Nr. 329 - Rhein-Lahn-Kreis. Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz überreichte Landrat Frank Puchtler Karlheinz Funk aus Burgschwalbach. Seit 26 Jahren ist Karlheinz Funk erster Vorsitzender der TuS Burgschwalbach. „Karlheinz Funk lebt das Ehrenamt“, so Landrat Frank Puchtler, „und ist mit hohem Engagement für den Sport tätig.“ Unter seinem Vorsitz wurde der Umbau der alten Turnhalle zu einer modernen Mehrzweckhalle realisiert, ein Street-Soccer-Platz gebaut und der neue Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände Am Stellweg geschaffen. Der 56-jährige steht jedoch nicht nur beim Sportverein an der Spitze, er führt auch jährlich als Sitzungspräsident durch die Faschingskampagne in der Palmbachgemeinde. Den Grußworten schlossen sich der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Marcel Willig, und Burgschwalbachs Ortsbürgermeister Ehrenfried Bastian an.