Aufruf zum  Wettbewerb: „Ideen für unsere Heimat“

Nr. 085 – Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Frank Puchtler ruft alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Lahn-Kreises auf, sich am Wettbewerb „Ideen für unsere Heimat“ zu beteiligen. Wie in den Vorjahren werden bei diesem Ideenwettbewerb Projekte von Bürgern, Unternehmen, Kommunen, Vereinen, Kirchen, Verbänden und Vereinigungen aus dem Rhein-Lahn-Kreis ausgezeichnet, welche zur Stärkung der Region beitragen.

Es kann sich dabei sowohl um neue Ideen handeln, die jetzt zur Umsetzung anstehen, als auch Projekte, die bereits realisiert wurden, wenn sie von Nachhaltigkeit geprägt sind. Die Nassauische Sparkasse als Sparkasse des Rhein-Lahn-Kreises stellt ein Preisgeld zur Verfügung.

Zur Bewerbung genügt ein formloses Schreiben mit der Beschreibung des Projekts. Der Antrag kann per Brief an die Kreisverwaltung Rhein-Lahn, Ideenwettbewerb, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems oder per E-Mail an saskia.daubach-metz@rhein-lahn.rlp.de gerichtet werden. Rückfragen und nähere Informationen unter Tel.: 02603/972-181. Bewerbungsschluss ist am 30. April 2020.