Hohe Auszeichnung für Susanne Neuberger aus Hahnstätten

Nr. 326 - Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Frank Puchtler hat Susanne Neuberger aus Hahnstätten die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für ihre ehrenamtlichen Verdienste verliehen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Joachim Egert und dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, Marcel Willig, wurde die Auszeichnung in Hahnstätten überreicht. Susanne Neuberger hat sich in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit besondere Verdienste um die Gesellschaft erworben. Seit über 20 Jahren betreut sie als Mitglied der Grünen Damen regelmäßig Patienten im Limburger Krankenhaus im Bereich der Onkologie, spendet diesen Lebensmut und gibt für krebsleidende Frauen Kurse. Susanne Neuberger engagiert sich in Vereinen vor Ort. Seit mehr als 35 Jahren ist sie im Vorstand des Förderkreises der Grundschule. Lange Jahre war sie Mitglied in den Schulelternbeiräten. Menschen wie Susanne Neuberger geben, so Landrat Frank Puchtler, unserer Heimat ein Profil.