Hilfe der Bundeswehr soll verstärkt werden

Nr. 623 - Rhein-Lahn-Kreis. Seit Ende Oktober unterstützen Soldaten der Bundeswehr das Kreisgesundheitsamt  schwerpunktmäßig bei der Kontaktermittlung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Landrat Frank Puchtler stimmte nun mit dem Kommandeur des Landeskommando Rheinland-Pfalz  Oberst Stefan Weber und Oberstleutnant Christoph Caspari die weitere Zusammenarbeit ab.

Im Ergebnis wird die Kooperation  des Kreises mit der Bundeswehr weiter ausgebaut.

Aktuell wurde die Amtshilfe für das Kreisgesundheitsamt um drei weitere Soldaten auf sechs erhöht. Für die schnelle, effektive Unterstützung, so Landrat Frank Puchtler, bedanke ich mich ausdrücklich bei den Einsatzkräften der Bundeswehr.

Bild: Landrat Frank Puchtler, Oberst Stefan Weber und Oberstleutnant Christoph Caspari verstärken die Kooperation.