Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Erwin Voll verliehen

Nr. 278 - Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Frank Puchtler hat Erwin Voll aus Scheidt im Namen der Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Im Beisein von Ortsbürgermeister Hans Wilhelm Lippert und Verbandsgemeindebürgermeister Michael Schnatz nahm der Geehrte die Auszeichnung entgegen. Erwin Voll engagiert sich seit 70 Jahren ehrenamtlich in vielen Aufgaben wie im Vorstand des Turnvereins, als Schriftführer und Kassierer im Männergesangsverein „Glück Auf“ Scheidt, als Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Scheidt, im Kirchenvorstand, in den Jagdhornbläsergruppen „Esterau“ und „Teckelclub Nassauer Land“. Weiterhin war er 20 Jahre im Gemeinderat aktiv und 30 Jahre Geschäftsführer des Scheidt-Laurenburger Spar- und Darlehensverein. „Das Ehrenamt ist der Kitt“, so Landrat Frank Puchtler, „der unsere Gesellschaft zusammenhält. Dafür stehen im Rhein-Lahn-Kreis viele Frauen und Männer wie Erwin Voll mit Herzblut und Heimatverbundenheit.“

Buz: Landrat Frank Puchtler, Erwin und Irene Voll, Ortsbürgermeister Hans Wilhelm Lippert und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez Michael Schnatz bei der Überreichung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz