Kooperation zwischen Kreis und Bundeswehrsanitätsdienst

Nr. 337 - Rhein-Lahn-Kreis.  Zum Ausbau der Kooperation zwischen Kreis und Bundeswehrsanitätsdienst traf sich Landrat Frank Puchtler mit dem neuen Standortältesten und Stellvertretenden Kommandeur des Kommandos Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung im Schloss Oranienstein Diez, Generalarzt Dr. Jens Diehm.

Der Kommandostab in Diez hat neben seinen originären Aufgaben aktuell auch bundesweit die Maßnahmen der Versorgungszentren bei der Unterstützung der Bekämpfung der Corona-Pandemie, wie beispielsweise die Durchführung von Abstrichen an den Flughäfen, zu koordinieren und zu führen. Der Diezer Standort selbst, so Dr. Diehm, ist attraktiv und verkehrstechnisch gut gelegen. Ein Anliegen der Bundeswehr ist die Möglichkeit einer Kinderbetreuung, die auf dem Gelände der Bundeswehr angesiedelt werden könnte. Im Rahmen eines Termins vor Ort im Schloss Oranienstein werden bereits in Kürze weitere Schritte besprochen.