Ausbau der K 39 - Auftrag vergeben

Nr. 201 - Rhein-Lahn-Kreis. Der Auftrag der Straßenbauarbeiten für den Ausbau der Kreisstraße K 39 zwischen Bremberg und Gutenacker ist vergeben, so Landrat Frank Puchtler. Die Maßnahme ist Bestandteil des laufenden Kreisstraßenbauprogramms. Insgesamt umfasst das Kreisstraßennetz 320 Kilometer.

Der insgesamt rund einen Kilometer lange Streckenabschnitt wird im Hocheinbau durch den Einbau einer Trag-/Deckschicht erneuert. Die Breite der vorhandenen Trasse variiert im Streckenverlauf zwischen 5,00 und 5,50 Meter mit Aufweitungen in Kurvenbereichen und Verbreiterungen in den Anschlussbereichen. In Kurvenbereichen werden teilweise Rasengittersteine eingesetzt, die Mulden werden teilweise nachprofiliert. Die vorhandenen Bankette werden bearbeitet und an die neue Fahrbahnhöhe angepasst, wie Landrat Frank Puchtler erläutert. Die Kosten belaufen sich auf ca.  300.000 Euro. Baubeginn ist für Ende Mai geplant.