Ausbau der Kooperation mit Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Nr. 598 - Rhein-Lahn-Kreis. Den Ausbau der Zusammenarbeit besprachen die Geschäftsführerin des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein Melanie Zöller und Landrat Frank Puchtler in Koblenz im Gemeinschaftsklinikum. Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ist als Maximalversorger mit medizinischen Fachabteilungen und Spezialisten in der Region präsent. Zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehören die Krankenhäuser Kemperhof und Ev. Stift St. Martin in Koblenz, das St. Elisabeth in Mayen, das Heilig Geist in Boppard und das Paulinenstift in Nastätten. 4.000 Mitarbeiter betreuen jährlich ca. 53.000 stationäre und 121.000 ambulante Patienten.

Geschäftsführerin Melanie Zöller begrüßte den Einstieg des Rhein-Lahn-Kreises in den Weiterbildungsverbund, um gemeinsam den ärztlichen Nachwuchs zu fördern und die hausärztliche Versorgung in der Region zu sichern. Im nächsten Schritt, so Landrat Frank Puchtler, ist die Kooperation mit dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein im Rahmen des Rhein-Lahn-Ärzte Stipendiums geplant.