Aktuelle Corona-Lage

Nr. 351 - Rhein-Lahn-Kreis.

Wie bereits berichtet, gibt es im  Kollegium im Sophie-Hedwig Gymnasium in Diez einen positiven Corona-Fall. Die infizierte Lehrkraft stammt aus einem anderen Landkreis und befindet sich dort in Quarantäne. Das dortige Gesundheitsamt ermittelt die Kontakte. Die Schüler und Lehrer sind auf jeden Fall bis zum Vorliegen der Testergebnisse in Quarantäne. Zurzeit organisiert, wie Landrat Frank Puchtler informiert,  das Kreisgesundheitsamt den Abstrich der betroffenen Schüler und Lehrer. Schüler und Lehrer werden in den nächsten Tagen vom Team des Kreisgesundheitsamtes in der Turnhalle des Sophie-Hedwig Gymnasiums getestet.

Ergibt sich aus den Tests kein positiver Fall, dürfen die Schüler und Lehrer wieder zurück in den Unterricht.

Bei  positiven Tests müssen die positiv getesteten Personen  weiter in Quarantäne bleiben und weitere Kontaktermittlungen werden aufgenommen.

Sollte es zu gehäuften positiven Tests kommen, wird je nach Ausgangslage entschieden, ob weitere Klassen, Jahrgänge bis zur ganzen Schule in Quarantäne geschickt werden.