Abfallanlieferung nur noch für samstags telefonisch anmelden


Nr. 264 – Rhein-Lahn-Kreis. Ab sofort können Abfälle im Abfallwirtschaftszentrum Rhein-Lahn (AWZ) von Montag bis Freitag ohne telefonische Anmeldung angeliefert werden. Die Abfallannahme an einem Samstag erfolgt weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Der individuelle Anliefertermin an einem Samstag kann montags bis freitags von 7.00 - 12.00 Uhr und 13.00 -15.00 Uhr unter der Telefonnummer 02604/960610 vereinbart werden. Samstags ist eine Abfallanlieferung ohne Termin aus organisatorischen Gründen weiterhin nicht möglich, die Abfallwirtschaft Rhein-Lahn bittet um Verständnis.

 

Die Anlieferungsbedingungen im AWZ wurden aufgrund der Corona-Pandemie zum Schutz der Anlieferer und des Betriebspersonals angepasst und die Abfallwirtschaft Rhein-Lahn bittet um die Einhaltung der nachfolgenden Regeln:

- Die Anlieferungshöchstmenge beträgt 3 Kubikmeter

- Die Abfälle dürfen nur in Personenkraftwagen (PKW) bzw. in einem Anhänger für PKW angeliefert werden.

- Der angelieferte Abfall sollte sich auf wenige Abfallarten beschränken und vorab zu Hause vorsortiert geladen werden.

- Die Anlieferung sollte nur von max. zwei Personen erfolgen und diese sollten während der Wartezeit den PKW nicht verlassen.

- Es besteht die Tragepflicht einer Mund- und Nasenschutzmaske und der allgemeingültige Mindestabstand zwischen den Personen von 1,5 Meter ist einzuhalten.

- Im Abladebereich dürfen sich gleichzeitig nur 2 Anlieferer aufhalten.

- Anfallende Gebühren sollten vorzugsweise mit der EC-Karte bezahlt werden.

- Den Anweisungen des Betriebspersonals ist Folge zu leisten.

 

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten stehen in der aktuellen Abfall-Info „Re:Tour“ oder auf www.rhein-lahn-kreis-abfallwirtschaft.de

 

Fragen zu diesem oder einem anderen Thema beantworten die Abfallwirtschaftsberater des Rhein-Lahn-Kreises unter der Telefonnummer 02603/972301.