Schüler der Erich Kästner-Schule schmückten den Weihnachtsbaum im Kreishaus

Nr. 308 - Rhein-Lahn-Kreis. Eine schöne Tradition ist es alljährlich, dass Schulen und Kindergärten aus dem Rhein-Lahn-Kreis den Weihnachtsbaum im Kreishaus schmücken. In diesem Jahr waren es die Schüler der Erich Kästner-Schule in Singhofen, die fleißig Weihnachtsbaumschmuck gefertigt und dann – unterstützt von Landrat Frank Puchtler persönlich – den großen Tannenbaum im Eingangsbereich des Kreishauses zu einem wunderschönen Weihnachtsbaum umgestalteten. Farbenfrohe Sterne und Kugeln, aber auch Tannenzapfen, Elche und Engel erfreuen nun in den nächsten Tagen die Mitarbeiter und Besucher des Kreishauses gleichermaßen. Landrat Frank Puchtler und Mitarbeiterin Pia Pfeiffer dankten den Kindern, aber auch den Lehrern Herbert Wackermann, Aline König, Friederike von Brandt und Sandra Ebelhäuser sehr herzlich für ihr großes Engagement. Zum Abschluss hatten die Schüler noch einige Weihnachtslieder vorbereitet und ließen unter anderem „Oh Tannenbaum“ durch das Kreishaus klingen. Zur Belohnung gab es wieder für jedes Kind eine  kleine „Überraschungs“-Tüte und leckeren Kakao in der Kreishaus-Kantine.