Von der Quelle bis zur Mündung: Werbung für das Lahntal auf der ITB

Nr. 060 / Rhein-Lahn-Kreis. Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Lahntaltourismusverband (LTV) auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Mit dabei war der LTV-Vorsitzende, Landrat Frank Puchtler, der die Besucher gemeinsam mit den LTV-Mitarbeitern über die aktuellen Aktivitäten entlang der Lahn zu informieren, die jetzt unter dem neuen Tourismus-Motto „Stadt. Land. Fluss. Charme!“ stehen. Besondere Gäste waren dabei der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing und sein nordrhein-westfälischer Amtskollege, Wirtschaftsminister Achim Pinkwart. Landrat Puchtler nutzte dabei die Gelegenheit, für die weitere länderübergreifende Tourismusregion Lahn „Von der Quelle bis zur Mündung“ zu werben: Die Lahn entspringt ja im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen Wittgenstein, fließt durch Hessen und mündet schließlich im Rhein-Lahn-Kreis in den Rhein.

BILDUNTERZEILE:

Unser Bild zeigt den Vorsitzenden des Lahntaltourismusverbandes, Landrat Frank Puchtler (2. von rechts), den rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Volker Wissing (ganz rechts), den nordrhein-westfälischen Wirtschaftsminister Achim Pinkwart (2. von links) und Lahnstal-Geschäftsführer Achim Girsig (links) auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin.