Vielfältige Angebote bei der Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn


Vielfältige Angebote bei der Kreisvolkshochschule


Nr. 017  / Rhein-Lahn-Kreis.
Attraktive Kurse, Seminare, Workshops und Vorträge für alle Generationen bietet die Kreisvolkhochschule des Rhein-Lahn-Kreises auch im kommenden Frühjahrs-Semester 2019. Schon jetzt kann man sich für die verschiedenen Angebote anmelden.

Wie immer sind die Angebote aufgeteilt in die Kategorien „Beruf und Karriere“, „Sprachen und Verständigung“, „Gesundheit und Fitness“, „Kultur und Gestalten“ sowie „Gesellschaft und Leben“. Zur besseren Orientierung und damit jeder Interessierte die Angebote in seiner Nähe findet, sind diese auch nach den Außenstellen bzw. Geschäftsstellen sortiert: Bad Ems-Nassau, Braubach, Diez, Hahnstätten, Katzenelnbogen, Loreley und Nastätten. Dort kann man sich auch direkt anmelden, weitere Anmeldemöglichkeiten (z.B. die Online-Anmedlung) finden Interessierte unter www.kvhs-rhein-lahn.de.

Neben den beliebten Sprachkursen – von Englisch und Französisch über Italienisch und Spanisch  bis hin zu Japanisch und Russisch – stehen Computerkurse, Gesundheits- und Ernährungskurse ganz hoch im Kurs. Aber auch der Kreativbereich – Aquarellieren, Silberschmieden, Nähen, Töpfern etc. – ist wieder mit vielen Workshops und Kursen vertreten. Aber auch Rhetorik, Literatur, Yoga, Bierbrauen oder Tanz sind wieder in dem reichhaltigen Angebot zu finden.

Das Programmheft wird auf Wunsch auch gerne zugesandt. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn, Tel.: 02603/972-162.