Senioren wandern von Limburg bis Dietkirchen

Nr. 198  / Rhein-Lahn-Kreis
. Zu einer Wanderung entlang der Lahn von der Limburger Altstadt bis nach Eschhofen und Dietkirchen lädt die Wandergruppe des Seniorenbüros „Die Brücke“ am Mittwoch, 25. September 2019, ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz (Einfahrt Warenannahme) in der Westerwaldstraße 113, 65549  Limburg.

Vom Parkplatz aus führt die Wanderung zur alten Lahnbrücke, dann durch das Brückentor und ein kleines Stück durch die Altstadt zur Obermühle. Auf dem Fernwanderweg entlang der Lahn geht es nach Eschhofen. Von dort führt der Weg über die Kurt-van-der-Burg-Brücke nach Dietkirchen, wo ein schöner Blick auf die Lubentius-Basilika, das alte Fährhaus und Schloss Dehrn wartet. Zurück geht es über den Schleusenweg und zum zweiten Mal unter der ICE- und neuen Autobahnbrücke hindurch, am Schwimmbad und an der Schleuse vorbei wieder zum Parkplatz. Das Mittagessen wird in einem Lokal in Staffel eingenommen.

Die reine Gehzeit beträgt rund drei Stunden. Festes Schuhwerk, Wanderstöcke und Sonnencreme  werden empfohlen. Wanderführer sind Siegrid und Wolfgang Eimer.

Anmeldung bitte an Anneliese Stöhr, Tel.: 0176/434 080 20, E-Mail: AnnelieseStoehr@gmx.de.