Senioren feiern Heiligabend in Nassau und Diez gemeinsam

Nr. 311  / Rhein-Lahn-Kreis. Auch in diesem Jahr organisiert das Seniorenbüro des Rhein-Lahn-Kreises „Die Brücke“ wieder einen Heiligabend-Treff für ältere Menschen in Diez und Nassau. Kooperationspartner sind die Pflegestützpunkte und die „Netten Nachbarn“ aus Bad Ems und Nassau, die katholische Herz-Jesu-Gemeinde, die evangelische Stiftskirchengemeinde Diez und das AWO-Zentrum Nassau. Die G. und I. Leifheit Stiftung unterstützt die Heilig-Abend-Treffs mit einer Spende. Die Teilnahme für alle Treffs ist kostenfrei.

Treffpunkt in Nassau ist in diesem Jahr bereits um 15.30 Uhr in der AWO-Seniorenbegegnungs-stätte „Kaffeekanne“ in der Schlossstraße 4. Um 18 Uhr folgt ein Gottesdienstbesuch in der evangelischen Kirche. Anschließend findet ein gemeinsames Abendessen statt. Zu der besinnlichen Feier am Nachmittag zählt auch eine kleine Bescherung, mit Gedichten und selbst verfassten Geschichten von Hildegard Klöckner. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Gisela Schönrock. Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt diesen Treff finanziell. Anmeldungen für die Feier in Nassau nimmt das Seniorenbüro „Die Brücke“, Uschi Rustler, Tel. 02603/ 972-336, E-Mail: uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de entgegen.

Treffpunkt in Diez ist um 14.30 Uhr der Gemeindesaal der evangelsichen Stiftskirchengemeinde, Schlossberg 13. Die Gäste können sich an diesem Nachmittag bei Gedichten, Geschichten und Liedern sowie Kaffee, Tee und selbst gebackenem Weihnachtsgebäck auf das Weihnachtsfest einstimmen. Um 17 Uhr ist ein Gottesdienstbesuch in der Stiftskirche geplant. Anschließend folgt ein gemeinsames Abendessen. Anmeldungen nehmen Lydia Törner, Tel. 06432/4336, und Kornelia Gros von den Driesch, Tel. 06432/61271, entgegen. Auf Wunsch findet ein Hol- und Bring-Service statt.