Kooperation ist Chance für die Region

Nr. 210 –  Rhein-Lahn-Kreis. Eine Chance für die Region ist der Tourismus, wie Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt, beim Rhein-Lahn Wirtschaftsforum  im Kreishaus deutlich machte. Tourismus bringt die Vermarktung von Stadt und Umland  voran. Im ersten Schritt wurden Interessen und die Herkunft der Gäste analysiert.  Daraufhin konnte man die Imagekampagnen abstimmen. Immer mehr Menschen suchen Naherholung in ihrem direkten Umfeld. Eine echte Chance für die Region, so Landrat Frank Puchtler,  liegt der Rhein-Lahn-Kreis doch genau zwischen den beiden städtisch geprägten  Wirtschaftszentren  Köln-Bonn und Rhein-Main. Durch eine Zusammenarbeit können beide Regionen Synergien nutzen und Vorteile erzielen.