„Rhein-Lahn von oben“ geht in die dritte Runde

Nr. 050 / Rhein-Lahn-Kreis. Die Videoserie „Rhein-Lahn von oben“ mit bewegten Bildern des Rhein-Lahn-Kreises aus der Vogelperspektive wird nun mit der bereits dritten Staffel fortgesetzt. Ab sofort veröffentlicht die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft (WfG) des Rhein-Lahn-Kreises im wöchentlichen Rhythmus die vier neue Folgen der Filmreihe. Zu sehen sind die Videoclips auf dem YouTube-Kanal der WfG (einfach auf www.youtube.com „WFG Rhein-Lahn“ eingeben), auf der WfG-Homepage www.wfgrheinlahn.de und auf der Facebook-Seite der WfG.

Produziert wurden die vier neuen Filme von zwei bis drei Minuten Länge wie bereits die acht Folgen der ersten beiden Staffeln von Etienne Heimann aus Katzenelnbogen, der sich mit den Spielfilmen „Bauernopfer“ und „Jammertal“ als Deutschlands jüngster Filmproduzent einen Namen gemacht ha

Den Reigen neuer luftiger Aufnahmen der Natur- und Kulturlandschaft der Rhein-Lahn-Region eröffnet Folge 9 „Burgenlandschaft Rhein-Lahn Teil II: Rhein“. Folge 10 ist dem sagenumwobenen „Jammertal“ gewidmet, ein bewaldetes Kerbtal am Unterlauf des Dörsbachs, das am Fuße von Kloster Arnstein an der Lahn endet. Der Flug der Drohne unter wolkenlosem Himmelsblau der 11. Folge „Campingplätze im Rhein-Lahn-Kreis“ präsentiert wunderschöne Standorte für Campingbegeisterte. In der abschließenden 12. Folge der dritten Staffel schwebt die Kamera über der „Weißler Höhe bei Oberfischbach“, einer 456,2 m hohen Erhebung des westlichen Hintertaunus.

BILDUNTERZEILE:

Aller guten Dinge sind drei: Freude auf den Start der dritten Staffel von „Rhein-Lahn von oben“ (von links): WFG-Geschäftsführer Wolf-Dieter Matern, Filmproduzent Etienne Heimann und Landrat Frank Puchtler.