Perspektiven für den Nassauer Bahnhof

Nr. 031 / Rhein-Lahn-Kreis. „Das Projekt ist beispielhaft dafür, was ein Investor aus einem Bahnhofsgebäude machen kann“, so Landrat Frank Puchtler, als ihn Investor Johannes Schäfer, Chef des Unternehmens „Schäfer Dein Bäcker“, durch das Bahnhofsgebäude in Nassau führte und die Pläne vorstellte. Schon in wenigen Monaten soll, so Johannes Schäfer, hier eine Bäckerei und ein Café als attraktiver Treffpunkt für „Jung und Alt“ im Herzen der Stadt Nassau er-öffnet werden.
Das Unternehmen aus Limburg hat den Bahnhof gekauft und führt derzeit umfangreiche Umbauar-beiten im Innenbereich durch. Hilfreich war dabei, so Firmenchef Schäfer, die Unterstützung durch Elena Maus von Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn als „Lotsin“ im Umgang mit den verschiedenen Behörden. Bauleiter Markus Noll erläuterte die Innenarbeiten und die Planungen für den Außenbereich.
BILDUNTERZEILE:
Ein neuer Treffpunkt für Jung und Alt im Herzen von Nassau: Landrat Frank Puchtler und die Beige-ordnete der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, Gisela Bertram (2. und 3. von links) besichtigten gemeinsam mit Unternehmenschef Johannes Schäfer (3. von rechts) den Nassauer Bahnhof, der derzeit zu einer Bäckerei mit Café umgebaut wird. Mit dabei sind: Bauleiter Markus Noll (links), Wirt-schaftsfördererin Elena Maus (2. von rechts) und Julia Hagedorn (Schäfer-Marketing, ganz rechts).