Neues Semesterprogramm der Kreisvolkshochschule

Nr. 169  / Rhein-Lahn-Kreis. Bereits nach den Sommerferien beginnen die ersten Kurse und Veranstaltungen der Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn (KVHS). Das gesamte Programm steht ab sofort zum Buchen unter www.kvhs-rhein-lahn.de zur Verfügung.

Wie immer sind die Angebote aufgeteilt in die Bereiche „Beruf und Karriere“, „Sprachen und Verständigung“, „Gesundheit und Fitness“, „Kultur und Gestalten“ sowie „Gesellschaft und Leben“. Wer sich nur über die Angebote „vor seiner Haustür“ informieren möchte, schaut bei der jeweiligen Außenstelle bzw. Geschäftsstelle nach: Bad Ems-Nassau, Loreley und Braubach, Diez, Hahnstätten und Katzenelnbogen sowie Nastätten.

Neben den beliebten Sprachkursen – von Englisch und Französisch über Italienisch und Spanisch bis hin zu Russisch – stehen Gesundheits- und Ernährungskurse hoch im Kurs. Aber auch der Kreativbereich mit Aquarellieren, Silberschmieden, Nähen, Töpfern etc. ist mit vielen Workshops und Kursen vertreten.

Übrigens: Einen kleinen Ausschnitt des kreativen Schaffens in den Kursen des 1. Halbjahres präsentiert die KVHS in der Kreativ-Ausstellung beim Tag der offenen Tür am Samstag, 17. August 2019, im Kreishaus in Bad Ems.

Das Programmheft kann auf Wunsch zugesandt werden. Weitere Informationen bei der
KVHS Rhein-Lahn, Geschäftsstelle, Telefon 02603/972-162.

Bildunterzeile:

So bunt wie das Titelblatt des Semesterprogramms:  Ein vielseitiges und interessantes Kursangebot hat die Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn auch in diesem Herbst im Programm.