Neues Semester der Kreisvolkshochschule beginnt

Nr. 334  / Rhein-Lahn-Kreis. Lebenslanges Lernen ist gerade heute wichtiger denn je! Deshalb hält die Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn seit vielen Jahrzehnten flächendeckend im gesamten Kreisgebiet ein umfassendes Bildungsangebot vor. Zahlreiche Seminare, Kurse, Vorträge und Workshops aus den unterschiedlichsten Fachgebieten machen „Lust auf Bildung“ – egal ob einfach für persönliche Zwecke wie den nächsten Urlaub oder das eigene berufliche Weiterkommen. Ein Blick in das Halbjahresprogramm 1/2020, das im Januar beginnt, lohnt sich daher auf jeden Fall!

Das Programmheft, das jetzt als gedruckte Broschüre zur Verfügung steht, gliedert wieder das Gesamtangebot der Kreisvolkshochschule nach den einzelnen Regionen auf. So sind alle Angebote der Bereiche Aar-Einrich, Bad Ems-Nassau, Braubach, Diez, Loreley und Nastätten in jeweils kompakter Weise nachzulesen. Das komplette Bildungspaket der Kreisvolkshochschule umfasst dabei viele bewährte, aber auch neue Inhalte aus den Bereichen „Arbeit und Beruf“, „Sprachen“, „Gesundheit“, „Kultur und Gestalten“ sowie „Gesellschaft, Politik und Umwelt“. Sprachen bilden einen besonderen Schwerpunkt, aber auch Kurse für das berufliche Fortkommen sind wieder stark vertreten. Besonderen Stellenwert haben erneut die Kreativangebote – von Töpfern bis Line Dance, von Floristik bis Silberschmieden. Die qualifizierten Dozenten bieten auch hier ein breites Spektrum an Kursen und Workshops an.

Das Programmheft kann bei der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Rhein-Lahn, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems, Tel.: 02603/972-162, angefordert werden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kvhs-rhein-lahn.de. Dort können auch alle Kurse digital gebucht werden.

BILDUNTERZEILE:

Landrat Frank Puchtler (links) und das Team der KVHS Rhein-Lahn – Christoph Lehmler, Doris Zaun und Marietta Hartwig (von rechts) – stellten jetzt das neue Semesterprogramm der Kreisvolkshochschule der Öffentlichkeit vor.