Nein zu Gewalt an Frauen

Nr. 291 – Rhein-Lahn-Kreis. Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Fahnenaktion zum Internationalen Gedenk- und Aktionstag am 25. November. Gewalt an Frauen und Mädchen ist leider immer noch alltäglich- auch bei uns.  Zum Internationalen Tag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ am 25. November beteiligen sich zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter an der bundesweiten Fahnenaktion und fordern, dass jeder Tag ein Tag ohne Gewalt an Frauen und Mädchen sein muss. „Auch wir beteiligen uns und lassen an unserem Kreishaus die blaue Fahne `Frei leben ohne Gewalt´ wehen“, so Dorothee Milles-Ostermann,  Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung. Zu dem Thema „starke Frauen im Film“ lädt die Kreisverwaltung Rhein-Lahn zusammen mit der Stadt Lahnstein, der Verbandsgemeinde Loreley und den Zonta- Frauen zu einem besonderen Filmabend am 27. November 2019 um 18 Uhr ins Kino Lahnstein (Turmplatz 2, Lahnstein) ein. „Das Mädchen Wadja“ ist ein unbeirrbares, zehnjähriges Mädchen und einem wundervollen, mutigen Film.  Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.