Nächste Schritte im Breitbandausbau

Über die nächsten Schritte im Breitbandausbau im Rhein-Lahn-Kreis informierte Landrat Frank Puchtler Innenstaatssekretär Randolf Stich im Kreishaus in Bad Ems.
Der Kreis hat bereits weitere Fördermittel beim Bund und Land für die Breitband-Projekte beantragt. Mit dem öffentlich-rechtlichen Vertrag zwischen dem Rhein-Lahn-Kreis, den Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein ist die Grundlage für das weitere gemeinsame Vorgehen der kommunalen Familie gelegt. Im Fokus stehen die Anbindung der Schulen, Kliniken und Gewerbegebiete mit Glas-faser sowie die Beseitigung der sog. „weißen Flecken“. In einem weiteren Schritt soll der Gigabit-Ausbau erfolgen.

BILDUNTERZEILE:
Landrat Frank Puchtler erläutert Staatssekretär Randolf Stich und Abteilungsleiterin Cornelia Weis mit Kreisentwickler Benjamin Braun und Breitbandkoordinator Martin Rudersdorf die nächsten Schritte im Breitbandausbau im Kreis.