Ehrungen bei der Kreisvolkshochschule

Kreisvolkshochschule: Dozenten und Außenstellenleitungen geehrt

Nr. 204  / Rhein-Lahn-Kreis. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrten Landrat Frank Puchtler und der pädagogische Leiter Christoph Lehmler jetzt zahlreiche langjährig tätige Dozentinnen und Dozenten sowie drei Außenstellenleiterinnen der Kreisvolkshochschule für ihre engagierte Arbeit. Sie haben, so Landrat Frank Puchtler, der zugleich Vorsitzender der Kreisvolkshochschule ist, die Arbeit der Kreisvolkshochschule mit geprägt und sind damit ein wichtiger Teil der Bildungslandschaft im Rhein-Lahn-Kreis. Landrat Frank Puchtler dankte mit herzlichen Worten allen Dozentinnen und Dozenten sowie den Außenstellenleiterinnen für die kontinuierliche und hervorragende Arbeit.

Geehrt wurden die Außenstellenleiterinnen Martina Welter (Außenstelle Hahnstätten, 10 Jahre), Kristina Gänzle-Ohlenschläger (Außenstelle Diez, 15 Jahre) und Birgit Biller (Außenstelle Braubach, 17 Jahre). Für 15 bis 20 Jahre Lehrtätigkeit wurden geehrt: Elisabeth Maleck-Parker (Englisch, Spanisch, Deutsch), Frauke Struck-Haas (Augentraining, Hormone in Balance), Hella Deckert (Pilates, Progressive Muskelentspannung), Maria Rosa Carrillo (Spanisch), Liane Bellmann (Acrylmalen, Mischtechnik, Faszientraining), Claudia Pfeiffer (Tai Chi, Qi Gong, KAHA), Volker Hentschel (Gold- und Silberschmieden), Willi Neitzert (Kochen für Männer und Frauen), Ingeborg Mischerikow (Bewegung und Fitnesstraining im Alter), Ursula Näther (Töpfern und Rakubrand), Viola Kaiser (Intensiv-Yoga). Geehrt wurden für 21 bis 30 Jahre Lehrtätigkeit: Gisela Müller (Wirbelsäulengymnastik), Ingrid Protze (Englisch, Deutsch), Elke Gros (Nähen und Patchwork), Ulrike Ohst (Aquarellmalen), Ursula Forneck (EDV und Tastaturschreiben), Catherine Flon-Zausra (Französisch), Erika  Künzel (Hatha-Yoga). Und für mehr als 30 Jahre Lehrtätigkeit wurden geehrt: Elisabeth Fleschurz (Nähen), Marianne Voss (Hatha-Yoga), Bernd Lewandowski (Kochen für Männer).

Blumen und Urkunden für die langjährigen Dozentinnen und Dozenten sowie Außenstellenleiterinnen der KVHS. Unser Bild zeigt von links:  Christoph Lehmler, Pädagogischer Leiter der KVHS, Landrat Frank Puchtler, Elisabeth Fleschurz, Kristina Gänzle-Ohlenschläger, Catherine Flon-Zausra, Ingeborg Mischerikow, Claudia Pfeiffer, Liane Bellmann, Frauke Struck-Haas, Willi Neitzert, Bernd Lewandowski, Martina Bellmann, Ingrid Protze, Elke Gros, Ursula Forneck und Erika Künzel.