Senioren wandern zum Diersteiner Feld

Nr. 012 / Rhein-Lahn-Kreis. Zu einer Wanderung in und um Diez lädt die Wandergruppe des Seniorenbüros „Die Brücke“ am Mittwoch, 31. Januar 2018, ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatzim Auweg auf der rechten Lahnseite an der neuen Lahnbrücke in Diez. Die Wanderstrecke führt durch die Innenstadt, durch Freiendiez hin zum Diersteiner Feld. Entlang der Lahn gehen wir dann wieder zurück in die Innenstadt. Auf der Strecke sind einige der vielfältigen baulichen Veränderungen der letzten Zeit zu sehen. Bei schlechter Witterung wird die Streckenführung entsprechend angepasst. Auf der Strecke ist eine Steigung zu überwinden. Die Länge der Wanderstrecke beträgt rund neun Kilometer. Festes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen. Wanderführer ist Björn Ritter. Anmeldungen an Anneliese Stöhr, Brunnenplatz 1, 65321 Heidenrod, Tel.: 0176/434 080 20, E-Mail: AnnelieseStoehr@gmx.de.