Pearls of Pop – Shama Abbas & Band am Samstag, 7. April, im Kreishaus in Bad Ems

Nr.053  / Rhein-Lahn-Kreis. Sie ist zweifelsohne eine der profiliertesten Jazz-Sängerinnen unserer Region – Shama Abbas. Stimmgewaltig, mitreißend, sympathisch – so kennt das Publikum sie seit vielen Jahren von unzähligen Konzerten. Doch in jüngster Zeit hat Shama Abbas sich etwas rar gemacht, umso glücklicher ist daher das Kulturreferat des Rhein-Lahn-Kreises, dass es gelungen ist, die renommierte Sängerin für das diesjährige Frühlingskonzert im Kreishaus zu gewinnen. Am Samstag, 7. April 2018, um 20 Uhr wird sie ihre ganz persönlichen „Pearls of Pop“ vorstellen.  Bekannte und auch unbekannte „Perlen der Popmusik“ – von Carol King über Elton John bis zu den Beatles und Randy Newman – wird Shama Abbas auf ihre eigene, unnachahmliche Weise interpretieren und so erneut ihr Publikum begeistern.

Acht Jahre ist es her, dass die in Neuwied lebende Sängerin zuletzt im Kreishaus zu Gast war. Spielte sie damals mit ihrer zwölfköpfigen Bigband, so wird sie nun von einem kleinen Ensemble aus vier herausragenden Musikern begleitet. Martin Herden (Gitarre), Christopher Kupp (Kontrabass), Stefan Löschner (Gitarre) und Timo Dickscheid (E-Piano) werden die grandiose Stimme von Shama Abbas mit swingenden Rhythmen und filigranen Soli umspielen und umschmeicheln, vorwärtstreiben und virtuos unterstützen.

Geboren in Pakistan und aufgewachsen in Nordengland, wohnt Shama Abbas seit Anfang der 1980er Jahre am Mittelrhein. Von hier aus machte sie sich schnell weit über die Grenzen der Region hinaus einen Namen als hervorragende Interpretin des klassischen Jazz, Swing und Blues. Ihre Stimme, ihre Ausstrahlung, ihre Kreativität und ihre Leidenschaft für die Musik schaffen es seit dieser Zeit gleichsam mühelos, das Publikum in den Bann zu ziehen. Ob im intimen Rahmen eines kleinen Clubs oder in großen Hallen – Shama Abbas muss man einfach gehört und gesehen haben.

Das „Frühlingskonzert im Kreishaus“ mit Shama Abbas & Band beginnt am Samstag, 7. April 2018, um 20 Uhr im großen Sitzungssaal des Kreishauses des Rhein-Lahn-Kreises, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro ermäßigt 8 Euro. Vorverkauf: Buchhandlung Adam, Bad Ems Buchhandlung Meckel, Bad Ems, Information in der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises. Kartenvorbestellungen/Reservierungen unter Tel.: 02603/972-177. Restkarten an der Abendkasse. Das Konzert wird präsentiert vom Kulturkreis Rhein-Lahn und unterstützt von der Nassauischen Sparkasse.

Die renommierte Jazz-Sängerin Shama Abbas ist am 7. April zu Gast im Kreishaus.