Nette Nachbarn suchen Helfer

Erneut suchen die die „Netten Nachbarn“ (NeNa‘s) weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Verbandsgemeinde Nastätten und die Region St. Goarshausen. Die NeNa‘s übernehmen seit einigen Jahren kleine Alltagshilfen wie Einkäufe, Begleitung zu Arztbesuchen, Spaziergängen oder einfach Besuche bei einsamen bzw. älteren Menschen. Die Hilfe der NeNa’s  ist unentgeltlich, jedoch werden Fahrtkosten ersetzt. Die NeNa’s Nastätten arbeiten als organisierte Nachbarschaftshilfe mit Unterstützung des Seniorenbüros des Rhein-Lahn-Kreises und in Kooperation mit dem Pflegestützpunkt Loreley-Nastätten. Es werden keine pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie Putzen u. ä. übernommen. Selbstverständlich unterwirft sich jeder „NeNa“ der Schweigepflicht.  Interessierte Helfer wenden sich an Anita Krüger, Tel.: 06772/6242, oder Christa Klamp, Tel.: 06772/9396-14.