Kreishaus zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen

Nr. 236 / Rhein-Lahn-Kreis. Derzeit wird viel in den Medien darüber berichtet, wie hoch die Zahl von Frauen und Mädchen ist, die – quer durch alle gesellschaftlichen Schichten – Gewalt und Misshandlungen, oftmals auch im häuslichen Umfeld, erdulden müssen. Umso wichtiger ist für die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Lahn-Kreises, Alice Berweiler-Kaufmann,  der Aktionstag „Nein zu Gewalt an Frauen“. An diesem Tag, der seit 1999 von den Vereinten Nationen als Internationaler Gedenktag anerkennt ist, wird von der Frauenrechtsorganisation „Terre des Femmes“ seit 2001 eine Fahnenaktion „Frei leben – ohne Gewalt“ organisiert, an der mittlerweile rund 40.000 Institutionen deutschlandweit im Wortsinne „Flagge zeigen“. Auch die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises macht seit vielen Jahren schon mit, und so haben Landrat Frank Puchtler und engagierte Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung ebenfalls am Kreishaus wieder die Fahne „Nein zu Gewalt an Frauen“ gehisst.

Frauen-Power mit Landrat: Auch am Kreishaus des Rhein-Lahn-Kreises hängt jetzt die Fahne „Nein zu Gewalt an Frauen“.