„Ideen für unsere Heimat“: Noch bis 30. April bewerben!

Nr. 084 / Rhein-Lahn-Kreis. Noch bis zum Montag, 30. April 2018, kann man sich für die Teilnahme am Wettbewerb „Ideen für unsere Heimat“ bewerben. „Gesucht werden Ideen, die unsere Rhein-Lahn-Region voranbringen und zur Stärkung der Region beitragen“, so Landrat Frank Puchtler, der den Wettbewerb im vergangenen Jahr initiiert hatte.

Auch in diesem Jahr sollen wieder Projekte von Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Kommunen, Vereinen, Kirchen, Verbänden und Vereinigungen mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis ausgezeichnet werden. Dies können sowohl neue Ideen und Projekte sein, die zur Umsetzung anstehen, als auch Projekte, die bereits realisiert wurden, wenn sie von Nachhaltigkeit geprägt sind. Die Nassauische Sparkasse als Sparkasse des Rhein-Lahn-Kreises  stellt ein Preisgeld zur Verfügung.

Zur Bewerbung genügt ein formloses Schreiben mit der Beschreibung des Projekts. Der Antrag kann per Brief an die Kreisverwaltung Rhein-Lahn, Referat 03, Ideenwettbewerb, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems oder per E-Mail an die Adresse ideenwettbewerb@rhein-lahn.rlp.de gerichtet werden. Rückfragen und nähere Informationen unter Tel.: 02603/972-176.