Heimatjahrbuch 2019 des Rhein-Lahn-Kreises erschienen

Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Heimatfreunde ist das Heimatjahrbuch 2019 des Rhein-Lahn-Kreises. Das 200 Seiten starke Buch wurde von namhaften Heimatforschern und Historikern verfasst und enthält wieder eine Fülle von „Geschichten und Geschichtchen“ aus der reichen Historie des Landkreises. Ein Schwerpunkt ist natürlich das Kreisjubiläum, denn 2019 ist es genau 50 Jahre her, dass der Rhein-Lahn-Kreis aus den beiden Kreisen Unterlahn und Loreley gebildet wurde. Landrat Frank Puchtler bedankte sich bei allen Autoren in einer kleinen Feierstunde, die in diesem Jahr im Diezer Grafenschloss stattfand. Das Buch, herausgegeben von der Kreisverwaltung, ist im Linus-Wittich-Verlag erschienen und im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Im Diezer Grafenschloss stellten die Autoren und Landrat Frank Puchtler das neue Heimatjahrbuch des Rhein-Lahn-Kreises vor.