Heiligabend-Treffs für Senioren und Alleinstehende

Nr. 231 / Rhein-Lahn-Kreis. Auch in diesem Jahr bietet das Seniorenbüro des Rhein-Lahn-Kreises „Die Brücke“ insbesondere für ältere und alleinstehende Menschen zwei Heiligabend-Treffs an – in Diez und Nassau. Eingeladen sind alle, die Heiligabend in Gemeinschaft zusammen mit anderen feiern möchten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt in Nassau ist um 16 Uhr in der AWO-Seniorenbegegnungsstätte „Kaffeekanne“ in der Schlossstraße 4. Um 18 Uhr folgt ein Gottesdienstbesuch in der Ev. Kirche Nassau. Anschließend findet ein gemeinsames Abendessen statt. Zu der besinnlichen Feier am Nachmittag zählt auch eine kleine Bescherung mit Gedichten und selbst verfassten Geschichten von Hildegard Klöckner. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Gisela Schönrock. Die Bürgerstiftung Bad Ems unterstützt diesen Treff finanziell. Anmeldungen für die Feier in Nassau nimmt das Seniorenbüro „Die Brücke“, Uschi Rustler, Tel.: 02603/ 972-336, E-Mail: uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de, entgegen.

Treffpunkt in Diez ist um 14:30 Uhr der Gemeindesaal der Ev. Stiftskirchengemeinde, Schlossberg 13. Die Gäste können sich an diesem Nachmittag mit Gedichten, Geschichten und Liedern mit Kaffee, Tee und selbst gebackenem Weihnachtsgebäck auf das Weihnachtsfest einstimmen. Um 17 Uhr ist ein Gottesdienstbesuch in der Ev. Stiftskirche geplant. Anschließend gemeinsames Abendessen. Anmeldungen nimmt Lydia Törner, Tel.: 06432/4336, und Gabi Schönweitz, Tel.: 06432/919-813, entgegen. Auf Wunsch findet ein Hol- und Bring-Service statt.

Die beiden Heiligabend-Treffs werden vom Seniorenbüro „Die Brücke“ gemeinsam mit den Pflegestützpunkten und den „Netten Nachbarn“ aus Bad Ems und Nassau, der Kath. Herz-Jesu-Gemeinde, der Ev. Stiftskirchengemeinde Diez und dem AWO-Zentrum Nassau organisiert. Die G. und I. Leifheit Stiftung unterstützt die Heilig-Abend-Treffs mit einer Spende.