Gästeticket jetzt auch im Rhein-Lahn-Kreis erhältlich

Nr. 125 / Rhein-Lahn-Kreis. Künftig ist das VRM-Gästeticket auch im Rhein-Lahn-Kreis erhältlich: Mit diesem Gästeticket können alle, die in den Hotels und Pensionen im Kreisgebiet übernachten, im gesamten nördlichen Rheinland-Pfalz kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Landrat Frank Puchtler und der Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM), Stephan Pauly, unterzeichneten jetzt den entsprechenden Grundlagenvertrag.

Voraussetzung für die Ausgabe der Tickets ist, dass die Beherbergungsbetriebe sich an dem Projekt „VRM-Gästeticket“ beteiligen – so wie das auch schon im Landkreis Cochem-Zell geschieht. Die für die Teilnahme erhobene Gebühr rechnen der Landkreis und der Verkehrsverbund mit dem jeweils teilnehmenden Beherbergungsbetrieb ab. Das kostenlose Ticket gilt in allen Bussen und Bahnen im Öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel.

Interessierte Beherbergungsbetriebe können sich an die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises (Herrn Zimmerschied, Tel.: 02603/972-135, E-Mail: ralf.zimmmerschied@rhein-lahn.rlp.de) oder die Geschäftsstelle der VRM GmbH (www.vrminfo.de) in Koblenz wenden, um sich über die das VRM-Gästeticket zu informieren.