Diez: Ausbildungsstätten präsentieren sich

Nr. 172 / Rhein-Lahn-Kreis. Rund 40 Betriebe sowie Hochschulen haben sich für die „Rhein-Lahn-Ausbildungs- und Studienbörse“ am Samstag, 15. September 2018, von 10 bis 14 Uhr, in der Berufsbildenden Schule (BBS) in Diez, Königsberger Straße 5, als Aussteller angemeldet, um über Ausbildungsmöglichkeiten und Duale Studiengänge zu informieren. Veranstalter sind die BBS Diez und die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn, beide federführend, sowie die Agentur für Arbeit Montabaur, die HWK, die IHK, die Kreishandwerkerschaft Rhein-Lahn und der Arbeitskreis SchuleWirtschaft.

Der Infobus der HwK Koblenz ist vertreten, und die Agentur für Arbeit bietet einen Bewerbungsmappen-Check an. Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sind eingeladen, die große Informationsbörse zu nutzen und mit den ausstellenden Betrieben der Rhein-Lahn-Region sowie mit Hochschulen ins Gespräch zu kommen.

Folgende Aussteller freuen sich auf einen regen Besuch der Börse: Accuride International GmbH;  Agentur für Arbeit Montabaur; Aldi GmbH & Co. KG; AOK Rheinland-Pfalz/Saarland;; Auto Bach GmbH; AutoTechnik Vogel GmbH; Bauunternehmung Albert Weil AG; Beratungsteam Pflegeausbildung; Bildungswerkstadt St. Vincenz Limburg; Blechwarenfabrik Limburg GmbH, Bundespolizeiakademie; Deutsche Vermögensberatung Klaus Schmid; Eaton Industries GmbH; Emde Industrie-Technik; Finanzamt Montabaur; Finzler, Schrock & Kimmel GmbH; Fischer Oberflächentechnologie GmbH; Frankfurt School of Finance & Management; Hochschule Fresenius; Hochschule Koblenz; IHK Koblenz; Kreishandwerkerschaft Rhein-Lahn; Kreisverwaltung Rhein-Lahn; Leifheit AG; Nassauische Sparkasse, Polizeipräsidium Koblenz; Röchling, Lahnstein; Rosstäuscher GmbH; Schaefer Kalk GmbH & Co. KG; Speziallampenfabrik Dr. Fischer GmbH; Staatliche Glasfachschule Hadamar; Steuerberaterkammer RLP; Stiftung Scheuern; Strabag AG, Technische Hochschule Mittelhessen;  Verbandsgemeindeverwaltung Diez; Volksbank-Rhein-Lahn-Limburg eG, Wirtschaftsakademie Pfalz.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ausbildungs-und-studienboerse.de.