Begeisterung beim Konzert Shama Abbas & Band im Kreishaus


Nr. 075 / Rhein-Lahn-Kreis. Hellauf begeistert war das Publikum beim Konzert von Shama Abbas und ihrer Band im vollbesetzten Sitzungssaal des Kreishauses in Bad Ems. Nach acht Jahren war die renommierte Jazzsängerin wieder zu Gast beim Frühlingskonzert des Rhein-Lahn-Kreises und hatte dieses Mal ihre persönlichen Perlen der Popmusik („Pearls of Pop“) mitgebracht, um diese – veredelt durch ihre unvergleichliche Stimme und eine bestens aufgelegte Band – den Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren.
Das Konzept riss das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin: Bekannte und eingängige Melodien – von den Beatles bis Elton John, von Ben E. King und Billy Joel bis Chicago – erlebten durch die warme, um keine Modulation verlegene Stimme der in Neuwied lebenden Sängerin gleichsam eine jazzige Wiedergeburt. Der intensive Vortrag, gepaart mit einem stets swingenden Groove, und die Spielfreude der Begleitband hiel-ten die Zuhörerschaft kaum auf den Sitzen. Dank der ebenso dezent wie eindringlich eingesetzten Virtuosität der gesamten Band – Martin Herden (Gitarre), Timo Dickscheid (Keyboards), Christopher Kup (Bass) und Stefan Löschner (Gitarre) – wurden dann auch ganz unerwartete Rockklassiker wie „Pinball Wizard“ von The Who oder Metallicas „Nothing else matters“ zu umjubelten „Pearls of Pop“.
Die geradezu lockere, freundschaftliche Atmosphäre, die charmante Einbeziehung des Publikums und das dennoch – oder deswegen! – so intensive Musizieren machten auch dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis, so dass Landrat Frank Puchtler spontan versprach, es werde sicherlich nicht wieder so viele Jahre dauern, bis Shama Abbas und ihre Band im Kreishaus zu hören und erleben sein werden.

075-18 Shama Abbas.jpg
Martin Herden, Stefan Löschner, Christopher Kup, Shama Abbas und Timo Dickscheid sorgten im Kreishaus für eine wunderbar beschwingte Stimmung.
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.