Kinder schmückten Weihnachtsbaum der Kreisverwaltung

Vorweihnachtliche Stimmung auch bei der  Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises: Fleißige Kinderhände haben jetzt – unterstützt von Landrat Frank Puchtler und den Erzieherinnen – den Tannenbaum im Eingangsbereich des Kreishauses mit selbstgebasteltem Schmuck behängt und den Baum so in einen echten Weihnachtsbaum verwandelt. In diesem Jahr waren es die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Singhofen, die aus Tannenzapfen und Holzscheiben und vielem mehr tagelang den Weihnachtsschmuck mit viel Phantasie und Geschick hergestellt haben. Eine besondere Augenweide sind die kleinen Schneemänner und Engel, die die Kinder aus bemalten und beklebten Korken kreiert haben. Elf der Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren waren jetzt in Begleitung dreier Erzieherinnen in die Kreisstadt gekommen waren, wo sie von Landrat Puchtler herzlich empfangen wurden. Als kleines Dankeschön gab es Geschenktüten für die Kinder und heißer Kakao für alle.

Landrat Frank Puchtler freute sich sehr, dass in diesem Jahr Kinder der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Singhofen den Weihnachtsbaum der Kreisverwaltung mit Selbstgebasteltem geschmückt haben.