Liebe Bürgerinnen und Bürger


Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und ich hoffe, dass es Ihnen Momente des Glücks und der Freude beschert hat, an die Sie gerne zurückdenken. In der dunklen Jahreszeit neigen wir dazu, die Herausforderungen und Schwierigkeiten des Jahres in den Vordergrund zu stellen. Auch wenn wir weiterhin die Schatten des Krieges in der Ukraine spüren und das Gefühl der Ohnmacht angesichts globaler Konflikte uns belastet, bleibt eine wichtige Botschaft: Lassen Sie uns den Mut und den Optimismus bewahren, schauen wir auf die Dinge, die wir selbst in der Hand haben und machen sie besser.

In diesem Jahr haben wir unseren Katastrophenschutz neu aufgestellt: Das Team im neuen Katastrophenschutzzentrum kann in Notfällen schnell und effizient agieren, was uns für den Ernstfall gut aufstellt.

Wir setzen uns weiterhin aktiv für die stationäre medizinische Versorgung in unserem Kreis ein und haben den Krankenhausstandort Nastätten mit der Verlängerung des Betrauungsaktes gesichert. Zudem entwickeln wir ein zukunftsorientiertes Konzept für das Krankenhaus, das die Mitarbeiterschaft mit einbezieht.

In dieser festlichen Zeit möchte ich Ihnen und Ihren Familien Frieden, Gesundheit und Glück wünschen. Möge das neue Jahr 2026 Ihnen neue Hoffnung bringen und erfüllt sein von positiven Erlebnissen und gemeinsamen Momenten. Lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft blicken und die Herausforderungen anpacken, die vor uns liegen.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Herzlichst,
Ihr Landrat

Jörg Denninghoff