Kopf mit Schriftzug.JPG

Musik! Lernen, lieben, leben


Film des Landesverbands der Musikschulen in Rheinland-Pfalz macht Lust auf Musik!

Die Musikschulen in Rheinland-Pfalz sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schon immer ein Ort des musikalischen Lernens, der individuellen Entfaltung und der künstlerischen Kreativität. Hier wird Musik mit allen Sinnen entdeckt und aktiv erfahren. Es werden neue Seiten (und Saiten) entdeckt, Klänge und Rhythmen aufs Podium gebracht und der eigene musikalisch-künstlerische Horizont stetig erweitert. Das Erlernen eines Instrumentes bereitet Kindern und Jugendlichen viel Freude. Aber auch Erwachsene und Senioren, egal ob Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger, finden in dem vielfältigen Angebot der Musikschule eine Möglichkeit ihre Freizeit musikalisch zu gestalten.