Ziele des Rhein-Lahn-Kreises

Seite ausdrucken

Strategische Ziele des Rhein-Lahn-Kreises 

Im Rahmen der Haushaltsplanaufstellung 2015 wurden die strategischen Ziele des Rhein-Lahn-Kreises ab 01.01.2015 wie folgt gefasst: 

  1. Der Rhein-Lahn-Kreis gewährleistet nachhaltig die Lebensgrundlagen unter Berücksichtigung des demografischen Wandels.
  2. Der Rhein-Lahn-Kreis führt verantwortungsvoll seinen Haushalt und passt diesen bedarfsgerecht an.
  3. Die Kreisverwaltung bietet kompetente Dienstleistungen und ist bürgerfreundlich.
  4. Der Rhein-Lahn-Kreis unterstützt und fördert die regionale Wirtschaft und den lokalen Tourismus.
  5. Der Rhein-Lahn-Kreis sorgt für qualifizierte Bildung und Kinderbetreuung. Er legt Wert auf eine offene Kulturlandschaft, auf ein vielfältiges Freizeitangebot sowie den Ausbau der Naherholung.
  6. Der Rhein-Lahn-Kreis unterstützt bürgerschaftliches Engagement unter Berücksichtigung des sozialen Gefüges.